ING. ROLAND SCHÖFFL

 

 

Ich bin 39 Jahre alt und praktiziere Tai Ji Quan schon seit langer Zeit.Aus Krankheitsgründen und Allgemeiner Schwäche habe ich mit Tai Ji Quan begonnen und damit die Krankheit besiegt und mich gestärkt.

 

Seitdem praktiziere ich diese innere Kampfkunst täglich und erfahre die positive Wirkung auf Körper und Geist. Tai Ji Quan ist nicht nur eine Kunst, die in einer „Form“ ausgeübt wird, sondern auch im täglichen Leben integrierbar ist.

 

Es ist durch ständige Achtsamkeit in jeder Sekunde des Lebens erlebbar.

 

Seit über 22 Jahren praktiziere ich die 24-er Peking Form , Qi Gong und Zen Meditation,

seit mehr als 20 Jahren Chen Stil 38-er-18-er Form,

Neuer Rahmen 1 und 2

Push Hands und Chi Na

 

 

Ich möchte mein Wissen über Tai Ji Quan an alle Interessierten weitergeben, damit jeder, der diese Kunst praktiziert, auch die positive, gesundheitsfördernde und entspannende Wirkung auf Körper und Geist erfahren kann.

 

Lehrer/innen:

 

Großmeister Chen Shi Hong - Chen Stil - Qi Gong

Mike Sigman - Internal strength

Großmeister Chen Xiao Wang - Chen Stil

Zentatsu Richard Baker Roshi

Dr.Stübner Ingrid -Yang Stil - Qi Gong